Stadionweg 26, 48485 Neuenkirchen

Telefon: 05973 1781 – Mobil: 0151 52061248

E-Mail:

kontakt@lilos-yoga-entspannung.de

Mein Motto: "Die Welt ist bunt"
Lilo Wagener

Lilo Wagener

Yoga Lehrerin

Namaste

Ich bin Lilo!

Seit meiner Kindheit treibe ich viel Sport und bin ständig draußen an der frischen Luft. Durch meine Berufe, die ich gelernt und gelebt habe, bin ich kreativ und liebe die Kunst. Vielseitigkeit und verrückte Ideen begleiten mein Leben. Mein Sternzeichen ist der Fisch. So fühle und lebe ich. Ständig in Bewegung, wie das Element Wasser, das den Stein höhlt. Die Farben Gelb und Grün spiegeln mein Leben und bringen mich in meine Balance.
Grün steht für Natur, Harmonie und Bodenständigkeit.
Gelb für die Sonne, Licht, Erleuchtung, Helligkeit und Neubeginn.
Yoga soll genau das widerspiegeln.

Finde bei mir in Deiner Yoga-Praxis Deine Balance

In meinen Yoga-Stunden darfst Du Dich erden.
In meinen Aerial-Yoga-Stunden darfst Du schweben.
In meinen Aqua-Fitness-Stunden darfst Du Dich erfrischen.
In meinen Klangmassagen darfs Du schwingen.
In meinen Gongmeditationen darfst Du loslassen.

Mein Yogaweg

Nach meinen beruflichen Jahren als Bildhauerin, Restauratorin, Zahntechnikerin und Fitnesstrainerin absolvierte ich meine Yoga-Ausbildung beim DRK. Achtsamkeit für sich selbst, Körperübungen als Einheit von Atem und Selbsterfahrung, Frieden finden durch Lösen innerer Blockaden mit europäischer Gelassenheit wurden dort gelehrt. Dafür bin ich dankbar. Viele Fort- und Weiterbildungen in verschiedenen Yoga-Stilen und Yoga-Institutionen folgten. Yoga-Stunden vielfältig, nie langweilig und kreativ zu gestalten – das ist mein Yoga-Weg. Für mich gibt es nicht den einen Yoga-Stil, sondern individuelle Yoga-Vielfalt. Aerial Yoga ist das beste Beispiel. Die Ausbildungen in der Klangmassage und Gongmeditation beim Peter-Hess-Institut sind eine wunderbare Ergänzung für mich. Meine Klangschalen fehlen in keiner Yogastunde.

Yoga und Atem sind eins. Welch ein Glück!

Mein Aquaweg

Seit meiner Jugend bin ich im DLRG. Im Element Wasser fühle Ich mich wohl, da es belebt und bewegt. Bei der DEHAG Academy ließ Ich mich zur Aqua-Fitness, Aqua-Jogging und Aqua-Stepp Trainerin ausbilden.. Das Wasser erlaubt mir, ein individuelles Ganzkörpertraining für alle Altersgruppen zu kreieren – mit oder ohne Geräteeinsatz. In diesem Element kann man schwerelos alles abgeben.

Wasser belebt und bewegt

Hier ein kurzer Überblick über meinen Werdegang

1974

Steinmetz-Bildhauerin

1978

Restauratorin

1986

Zahntechnikerin

2001

Kursleiterin Aerobic und Step-Aerobic (DTB)

2004

Künstlerische Leitung von Steinmetz–Workshops mit Steinen aus Simbabwe

2009

Yoga Trainerin (Deutsches Rotes Kreuz)

2011

Klangmassagepraktikerin und
Gongmeditationsbegleiterin
(Peter Hess)

2013

Klang in der Sterbebegleitung (Peter Hess)

2014

Hormonyogalehrerin
(Anusara Yoga paraApara)

2016

Trainerin YogaDance (DTB)
Klang-Yogatrainerin (Emely Hess)

2018

Aerial-Yoga-Trainerin (BEJ)

2021

Aerial-Yoga-Fortbildung Flow (DANA Aerial Yoga)

Danke für Dein Interesse

Wir sehen uns bei Yoga + Entspannung

Wir verwenden technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite sowie externe Dienste. Standardmäßig sind alle externen Dienste deaktiviert. Sie können diese jedoch nach belieben aktivieren & deaktivieren. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
View more
Akzeptieren
Ablehnen